Entgeltaufstellung versenden

Der Bot erstellt und versendet von Kunden angeforderte Entgeltaufstellungen über die Druckstraße oder ins ePostfach. Dieser Bot unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen im Rahmen des aktuellen BGH-Urteils zur AGB-/Preis-Änderung.
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Informationen

Prozessbeschreibung

Der Bot interagiert mit der agree21Vorgangssteuerung inklusive eines Auftragsformulares über einen Assistent+. Der Mitarbeiter initiiert durch Start des agree21Vorgangs die Erstellung der Entgeltaufstellung. Darüber hinaus bietet der Bot auch die Möglichkeit zur Bearbeitung von Kundenaufträgen über definierte Serviceaufträge aus dem Online-Banking sowie die Verarbeitung einer definierten Exceltabelle.

Folgende Informationen benötigt der Bot zur Verarbeitung:

  • Kontonummer
  • Anforderungszeitraum (Optionen: 2018, 2019, 2020)
  • Zustellungsart (Druckstraße oder ePostfach)
  • Ablage in FCMS (Bei gleichzeitiger Erfassung einer Beschwerde im Kontext BGH-Urteil)

Über den Prozess erfolgt eine Plausibilitätsprüfung, ob das Konto den Verbraucherschutzbestimmungen unterliegt und ob in dem Produkt generell eine Entgeltaufstellung möglich ist.

Hinweis: Über den Prozess können nur die Entgeltaufstellungen versandt werden, die in der LDMS-Liste L03515 archiviert sind. Banken, die in der Vergangenheit auf agree21 migriert sind, kann abhängig vom Migrationstermin, ggf. nicht der gesamte Anforderungszeitraum dargestellt werden.

Der Bot liest die Informationen des Auftrags (Kommentarhistorie, Aktivität oder Excel-Datei) aus und ruft anschließend das Online-Viewing auf. Im Online-Viewing erfolgt eine Erstellung der Entgeltaufstellung auf Basis der Auftragsparameter. Unabhängig von der gewählten Versandart erfolgt eine temporäre lokale Speicherung der Entgeltaufstellung, bevor alle erstellten Entgeltaufstellungen gesammelt dem Kunden im ePostfach zugestellt werden oder an die Druckstraße übergeben werden.

Wurde der Auftrag als Beschwerde gekennzeichnet, erfolgt eine Archivierung der Entgeltinformation in FCMS.

Werden im Rahmen der Auftragsanlage oder bei der Bearbeitung durch den Bot systemseitig Unplausibilitäten erkannt, erhält der Auftragssteller hierzu eine Rückmeldung.

Anforderungen

Fachliche Mindestanforderung

  • keine

Technische Mindestanforderungen

  • Einsatz der agree21Vorgangssteuerung und agree21Formular
  • Druckstraße im Einsatz
  • Lizenzierte UiPath-Version

Installation

1.000,-€
kontaktiere uns
Optional

Wartung

1.000,-€ / Jahr
kontaktiere uns
Optional

Weitere Software-Roboter

Kontoauszüge nacherstellen

Der Bot unterstützt bei der Kontoauszugsnacherstellung aus LDMS. Die Beauftragung erfolgt durch einen Mitarbeiter oder vom Kunden aus dem Online-Banking. Die Kontoauszüge werden per ePostfach oder Druckstraße bereitgestellt.

Realkredit-Verschlüsselung überprüfen

Der Bot überprüft anhand einer Auftragsdatei, ob die Grundschulden für die Realkreditanrechnung in agree21 korrekt verschlüsselt sind.

Online-Banking Online-Limit ändern

Der Bot unterstützt bei der Anlage oder Änderung von Online-Verfügungslimiten. Auf Basis eines Auftragsformulars können die Limitänderungen beauftragt werden. Optional besteht die Möglichkeit einer Entgeltbelastung bei temporären Limitvergaben.